Blaue Stunde - Weisse Schale, die MütherFototour

Sonder-Foto-Tour im Rahmen der Müther-Woche

Diese geführte Foto-Tour beginnt und endet am Binzer Haus des Gastes. Zunächst besuchen wir dort die Sonderausstellung „Ulrich Müther“, die speziell für uns geöffnet wird. Gezeigt werden Fotos und Modelle zum Werk des Landbaumeisters und Beton-Schalen-Spezialisten von Rügen.
Nach einer kurzen Foto-Einführung und dem Technik-Check gehen wir zum Müther-Turm, der 1982 als Station für die Rettungsschwimmer gebaut worden ist. Im Frühjahr 2018 wurde das „UFO in den Dünen“ nach umfangreicher Sanierung mit Mitteln der Wüstenrot Stiftung als Außenstelle des Binzer Standesamtes wiedereröffnet. Hier haben Sie die einmalige Möglichkeit, mit verschiedenen Lichtquellen sowohl Außen- als auch Innenaufnahmen zu machen. Zum Abschluss zeigen wir noch eine kleine Runde Lightpainting.

Bei Regen wird die Tour ggf. abgesagt.

Treffpunkt: Haus des Gastes (Hintereingang, Parkplatz)

Was muss ich mitbringen? Kamera (egal welcher Typ), Stativ (kann auch ausgeliehen werden).

Für mich geeignet? Anfänger, Amateure auch ohne Erfahrung mit der manuellen Fotografie




Datum:
Freitag, den 21.09.2018 (alternative Termine)
Uhrzeit, Dauer: 19:00 Uhr, ca. 2.0 Stunde(n)
Preis: 39,00 EUR pro Teilnehmer (Begleitpersonen ohne Kamera sind kostenfrei)
Plätze: 15  (ggf. sind weitere auf Anfrage möglich!)
frei: 15 
Diese Tour jetzt reservieren
Binzer Fototouren | Sassnitzer Fototouren | Foto Workshop auf Rügen | spezielle Anfängerkurse | Lightpainting in Binz