Fotoworkshop Sonnenuntergang und blaue Stunde

Diese geführte Foto-Four beginnt und endet am "Haus des Gastes". Nach einer kurzen Einführung in die manuelle Fotografie (Wirkung von Blende und Belichtungszeit) und einem Kamera-Check geht es los zum Seebrückenkopf. Dort erwarten wir einen tollen Sonnenuntergang, hinter der Binzer Skyline. Wir klären die u.a. die Frage: ab welcher Blendenöffnung bekommt man Sonnenstrahlen, wie belichten wir bei Gegenlicht u.v.a.m.. Anschließend gehen wir den Strand entlang Richtung Granitz. An verschiedenen Stellen probieren wir, welche Wirkung hat das veränderte Licht auf die Belichtung des Wassers. Das Fischerboot, der Mütherturm und die Binzer Bäderstilvillen sind anschließend unsere Motive.

Wo gehts los? Ab Haus des Gastes (Hintereingang, Parkplatz)

Was muss ich mitbringen? Kamera (egal welcher Typ), Stativ (kann auch ausgeliehen werden).

Für mich geeignet? Anfänger, Amateure auch ohne Erfahrung mit der manuellen Fotografie


Datum:
Freitag, den 12.07.2019 (alternative Termine)
Uhrzeit, Dauer: 20:15 Uhr, ca. 2.0 Stunde(n)
Preis: 49,00 EUR pro Teilnehmer (Begleitpersonen ohne Kamera sind kostenfrei)
Plätze: 8  (ggf. sind weitere auf Anfrage möglich!)
frei:
Diese Tour jetzt reservieren
Binzer Fototouren | Sassnitzer Fototouren | Foto Workshop auf Rügen | spezielle Anfängerkurse | Lightpainting in Binz